Wilkommen in Israel

Israel - das jüngste und doch älteste Land der Welt. Der Ursprung der größten Weltreligionen und Urheber zahlreicher Mythen und Legenden. Schon bald darf ich dieses einzigartige Land besuchen und möchte euch gerne mitnehmen auf eine Reise durch ganz Israel und euch die Kultur un dLebensweise näherbringen.

Mittwoch, 23. März 2011

noch 3 Wochen...

Nur noch 3 Wochen und 2 Tage und meine Reise nach Israel beginnt.

Also habe ich mir gedacht: es kann ja nicht schaden, wenn man sich ein wenig über das zukünftige Urlaubsland informiert. Deshalb hier ein paar interessente und nützliche (oder vielleicht auch überflüssige) Infos zum Land der Weltreligionen:
Der Staat Israel wurde am 14. Mai 1948 gegründet und ist somit nur 63 Jahre alt (hab ich selbst nachgezählt). Die meisten dort lebenden Menschen sind durch die zionistische Bewegung dorthin eingewandert (besonders Juden, die aufgrund des Antisemismus aus den anderen Ländern vertrieben wurden). Die Bevölkerung besteht zu 80% aus Juden, 15% Moslems, 3% Christen, 2% Drusen und einiger anderer Bevölkerungsgruppen...
Gut, ich muss zugeben, das klingt alles ein bisschen trocken...und langweilig...und interessiert eh niemanden. Also weiter zu den wirklich interessanten Infos:

Schon mal versucht, mit dem Fahrrad von Deutschland nach Israel zu fahren? EIn gewisser Stephen Schuster
 ist innerhalb von 3 Monaten und 23 Tagen die nötigen 6600 km geradelt, um dort seine Familie zu besuchen. Sollte ich vielleicht auch mal versuchen: endlich mal wieder ein bisschen Sport nach diesem von Schokolade und anderem Süßkram durchwachsenen Winter mit der Folge einer GewichtsZU- und MuskelABnahme. :-)
Ok, ich muss zugeben, die im Durchschnitt 85 km, die dieser verrückte Typ durchschnittlich pro Tag hinter sich gebracht hat, wären nicht drin, aber nach ca. einem halben Jahr hätte ich wahrscheinlich die Hälfte der Strecke hinter mich gebracht!

So, bevor ich hier noch weiterhin arme und wehrlose Menschen langweile, geh ich mal weiter interresante Sachen über Israel rausfinden und mir, überlegen, was ich nächstes Mal schreibe,

euer Pineapplechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen