Wilkommen in Israel

Israel - das jüngste und doch älteste Land der Welt. Der Ursprung der größten Weltreligionen und Urheber zahlreicher Mythen und Legenden. Schon bald darf ich dieses einzigartige Land besuchen und möchte euch gerne mitnehmen auf eine Reise durch ganz Israel und euch die Kultur un dLebensweise näherbringen.

Freitag, 15. April 2011

noch 1 Tag...

...und ich kann nur an eins denken: Flugzeugabstürze!!!!
Meinem geliebten Wikipedia nach ist das, wenn "die Maschine ihre Flugfähigkeit verliert und nicht mehr kontrolliert werden kann." So aus nüchterner, wissenschaftlicher Sicht klingt das gar nicht so schlimm... Außerdem sagt man, mit dem Flugzeug zu fliegen, ist die so ziemlich sicherste Reiseart , die es gibt, schließlich sterben pro Jahr nur etwa 500 Menschen bei einem Absturz (2006 waren es übrigens 1059, also doch kein Verlass auf Statistiken). Auch passiert sowas nur ca. alle 588.000 Flugstunden (ich wüsste gerne wie oft das in Monaten oder Jahren ist, aber mein Taschenrechner sagt mir, es wären alle 67 Jahr und das will ich ihm einfach nicht glauben, dazu hören wir davon doch zu oft in den Nachrichten).
Also werde ich mich jetzt einfach zurücklehnen, die letzten Stunden meines Lebens genießen und mich mit dem Gedanken abfinden, dass WENN ich abstürzen sollte, ich das erste und letzte Mal in meinem Leben an solch einem Ereignis teilnehmen werde.

Also, gute Nacht und schöne Träume vom Fliegen!

euer pineapplechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen