Wilkommen in Israel

Israel - das jüngste und doch älteste Land der Welt. Der Ursprung der größten Weltreligionen und Urheber zahlreicher Mythen und Legenden. Schon bald darf ich dieses einzigartige Land besuchen und möchte euch gerne mitnehmen auf eine Reise durch ganz Israel und euch die Kultur un dLebensweise näherbringen.

Freitag, 22. April 2011

Tag 6 - Virus eingefangen :-(

Ja, die Überschrift klingt böse. Ist sie auch!
Heute hätte eigentlich ein ganz schöner Tag werden können: aus unserer Tel-Aviv-Wohnung zu Verwandten, deren Hund ärgern (was ich auch tatsächlich gemacht habe), eben mal kurz nach Jerusalem rüberfahren und danach fröhlich und munter...oder eher fröhlich und müde schlafen gehen.
Aber nein, das Schicksal wollte es anders:
Zuerst einmal haben wir uns nach dem Ankommen bei unseren Verwandten zusammen mit meinem Großonkel auf die Suche nach Henna begeben (schließlich muss man den Wünschen der Daheimgebliebenen nachkommen und ihre Körperkunstwünsche zu erfüllen versuchen) und nach langer Suche meinte mein Großonkel, Henn für die Haar (!!!) kaufen zu müssen. Jetzt könnte man sich fragen, warum ich mich aufrege. Henna für die Haare wird aus den unteren Blättern der Hennapflanze ergestellt, im Gegensatz zu dem "Körperbemalungshenna", welches aus den oberen Blättern gewonnen wird. Dabei beinhalten die unteren Blätter nun nicht so viel Farbe, wie die oberen, was zum Haarefärben voll und ganz reicht, aber auf der Haut blass und ausgewaschen aussieht.
Zu allem Übel haben wir auch noch eine Packung mit der Farbbezeichnung "normal" genommen. Doch wie es sich herausgestellt hat, bedeutet "normal" bei Haar-Henna keineswegs die originale Hennafarbe (rötlich-braun), sondern eine farblose Substanz, die eher dazu dient, das Haar zu pflegen und zum Glänzen zu bringen, als es zu färben. Nun liegt also eine nutzlose Packung Henna bei uns rum. Obwohl meine Oma sich gefreut hat: da kann sie ihren Haaren mal wieder was Gutes tun!

Als wäre die eben genannte Tatsache nicht genug, fange ich mir ca. 1 Stunde nach unserer Rückkehr in die häusliche Residenz unserer Verwandten, einen bösen Computervirus ein. Und das ausgerechnet bei der Suche von Informationen über Henna!!!
Dieser Virus nun gibt sich erst einmal als Anti-Virus-Programm aus, tut so, als würde er auf meinem Computer zahlreiche Viren gefunden haben und fordert mich dazu auf, ihn runterzuladen, damit er mich vor diesen vermeindlichen Viren schützen kann. Zunächsz natürlich kostenlos.
Ich bin natürlich naiv genug (schließlich hatte ich bisher noch nie einen Virus auf meinem Computer und wusste nicht, wie diese arbeiten), mir diese Datei runterzuladen. Ich will das Programm starten und auf einmal meint mein lieber Virus zu mir: "Kaufen Sie mich für soundso viel Geld, sonst dürfen Sie nicht mehr ins Internet!" Ich natürlich versuche trotz allem ins Internet zu kommen. Blockiert. Also renne ich, den Tränen nahe zu dem Sohn meines Großonkels, der zufällig gerade zu Besuch ist, obwohl er sich auch einen Virus eingefangen hat - einen echten (hach, Ironie!), und schildere ihm mein Problem! Dieser bleibt erst einmal ganz ruhig, was ich in meiner Panik natürlich überhaupt nicht verstehe, und geht, an dem PC seines Vaters ein kostenloses(!) Anti-Virus-Programm runterladen. Nachdem das nun geschehen ist, sich das Programm auf meinem Computer befindet und ihn nach potentiellen Übeltätern durchsucht....findet er nichts! Auch nach dem zweiten Versuch nicht. Und mein lieber Virus springt weiter fröhlich über den Bildschirm und die Festplatte...und blockiert das Internet!
Nach dem Einsatz eines zweiten Anti-Virus-Programms wird dieser elende Verbrecher dann nach langer Warterei und zahlreichen Nervenzusammenbrüchen meinerseits ausfindig und dingfest gemacht!
Wirklich ein Unglückstag und ein langer noch dazu...Schlaf gab es erst weit nach Mitternacht!

euer Pineapplechen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen